No Nofollow Plugin WordPress

Für WordPress gibt es ein Plugin, welches ohne großartige Konfiguration das Nofollow Attribut (ist standardmäßig bei Kommentar- und Pingbacklinks hinterlegt) entfernt.

Das Plugin nennt sich No Nofollow und ist über die WordPress Suche zu finden.

No Nofollow

Auf dieser Seite ist ab sofort ebenfalls kein ausgehender Link mehr mit dem No-Nofollow Attribut versehen.

Dazu nun folgende Grafik in der Sidebar…wer mag, kann diese gerne übernehmen.

 

UPDATE:

Da die aktuellen WordPress Versionen das Plugin nicht unterstützen, empfiehlt es sich, eine kurze Änderung in der functions.php vorzunehmen. Dadurch spart ihr euch das Plugin – und die No-Follow Attribute sind trotzdem weg.

Fügt folgenden Code (wahlweise am Ende) eurer functions.php ein:

// Deaktivierung Nofollow
function strip_nofollow($ret) {
	$ret = str_replace("rel='external nofollow'","rel='external'", $ret);
	return $ret;
}
add_filter('get_comment_author_link', 'strip_nofollow');

2 Antworten auf No Nofollow Plugin WordPress

  • Torsten sagt:

    Das Opera-Plugin „NoFollow“ zeigt mir aber an, dass für Kommentatoren in deinem Blog doch nofollow gilt. Und ein Blick in den Quelltext beweist es: da findet man
    rel=’external nofollow’.

    Offensichtlich funktioniert das Plugin nicht wirklich so, wie es soll. Aber ein paar Zeilen Code in der functions.php erledigen das zuverlässig, wie ich es ja in meinem Blogartikel beschrieben habe bzw. auf entsprechende Quellen verwiesen habe.

  • marvinm sagt:

    hi torsten…
    danke dir für den hinweis. da war ich wohl zu gutgläubig ohne den quellcode gegenzuprüfen. werde umgehend die änderung in der functions.php vornehmen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Die Suchmaschinenoptimierung ist kein einfaches Fachgebiet - besonders seit die Kunden vor allem Online auf die Suche nach einem passenden Anbieter gehen und die oberen Positionen in den Rankings der Suchmaschinen stark umkämpft sind. War es früher noch die Print- und Offline-Werbung, über die die meisten Neukunden gewonnen wurden, ist es heute zunehmend vor allem Google sowie andere regionale Suchmaschinen und Portale. Umso wichtiger ist es, bei der SEO auf Spezialisten zu vertrauen, die lange in dem Gebiet dabei sind und sowohl die technische Unterseite kennen wie auch Social Skills besitzen, um den Erfolg Ihrer Kampagne auf allen Fronten sicherzustellen. Als einer der Marktführer in der Schweiz im Bereich Suchmaschinenoptimierung, bietet SEO Suisse Nachrichten
in allen Aspekten der SEO und des Online-Marketing und für jedes Budget individuelle Lösungen an.

In eigener Sache
Um euch ständig aktuelle Inhalte anbieten zu können, kommen auf dem Blog verschiedene Werbemittel zum Einsatz. Unter anderem werden wir von Dritten hin und wieder beauftragt, Webseiten oder Produkte zu testen.

Um dem gesetzlich vorgeschriebenen Trennungsgebot zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung zu genügen, wird dieser gesamte Blog zukünftig gekennzeichnet mit der Bezeichnung

"ANZEIGE"

bzw.

"DAUERWERBEBLOG"

mehr Infos zur Thematik
Interaktiv
Interessant
Empfehlenswert

Folgende Links kann ich euch zum Stöbern empfehlen:

Galeria Kaufhof Sport