1web.de / X-ISP / odac.de stellt Service ein?

Laut diversen Meldungen im Netz stellt die Webhostingfirma x-isp (x-isp.de) ihren Dienst vielleicht schon sehr bald ein.

Im Folgenden ein Zitat eines Beitrags aus dem Forum von Webhostlist:

  • Die bisher in Deutschland am Markt vertretenen Firmen 1web GmbH und ihre Marke X-ISP stellen offenbar ihre Geschäftstätigkeit ein. Davon sind eine Reihe von Domainkunden und Resellern betroffen, da die 1web GmbH auch DENIC-Mitglied war.
  • Aktuell sind zwar die Webpräsenzen dieser Firmen erreichbar, sie gehören aber einer 1web Internetprovider S.L. auf Gran Canaria.
  • Alle Domainkunden erhielten einen “Newsletter” in dem sie aufgefordert wurden für ihre bestehenden Domains ein Transit-Verfahren hin zu dem neuen Provider vorzunehmen.

Update 24.01.2012:

1web.de hat Service eingestellt

Der Service von 1web.de/X-ISP/odac.de scheint nun entgültig eingestellt worden zu sein. Die Server sind seit Tagen nicht mehr erreichbar.

13 Antworten auf 1web.de / X-ISP / odac.de stellt Service ein?

  • Pingback: 1blu Erfahrungen: Webhosting und Webmail

  • Alex sagt:

    Also stand jetzt Odac und alle Domains die ich dort gehostet habe nicht erreichbar!
    Super, denn seit einer Woche Antwortet der Support auch nicht auf meine unzähligen mails. Ich wollte ein paar domains umziehen.

  • marvin sagt:

    ja ist mir auch aufgefallen. seit gestern abend tut sich da nicht wirklich viel. das macht den umzug natürlich auch nicht gerade einfacher. habe zum glück nur noch 3 domains dort liegen, aber auf einer baue ich derzeit ein neues projekt auf, was daher genauso ärgerlic für mich ist.

  • Konstantin sagt:

    Habe da auch einige Domains die ich gerne behalten würde habt ihr Tipps wie ich meine com. und net. Domain auf einen anderen Provider übertragen kann, der Herr Röhner ist ja leider nicht mehr zu erreichen.

    Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

    • marvin sagt:

      hi konstantin,
      beantrage die domains über deinen neuen provider. dürfte eigentlich keine großen probleme geben, sofern du im whois als domaininhaber vermerkt bist. grüße

  • Hallo,

    ich war viele Jahre Reseller bei TMG bzw 1web.de und musste auch vor kurzem alle Domains retten/ umziehen. Wenn jemand von euch Hilfe braucht oder ein neuen Webhoster sucht, dann helfe ich gern weiter.

    • marvin sagt:

      ich habe derzeit das problem, dass ich nicht an die authcodes komme. ohne diese ist ein umzug ja unmöglich =(

      • Wenn das .de Domains sind, dann kontaktiere direkt die DENIC. Außerdem habe ich erfahren, dass 1web selber auch nur ein Reseller bei hexonet.net war. Nach dem ich dort angerufen habe wurde mir dort geholfen. Ich musste nur ein neues Konto einrichten und alle Domains wurde auf das neue Konto transferiert.

        Ach ja, ich hätte früher geantwortet.. wurde leider nicht per E-Mail informiert, dass jemand hier was gepostet hat.

  • 1web.de/ X-ISP ist wieder erreichbar…
    ich hoffe mal, dass niemand da wieder rein fällt :-(

  • cocker sagt:

    Das stimmt! Der Service ist wieder erreichbar. Das ist die ideale Gelegenheit, um die Auth-Codes zu sichern, damit ich meine Domains übertragen kann.
    Vorsicht! Kann meiner Ansicht nach diesen Service keineswegs weiterempfehlen. Die Zeiten sind vorbei.

  • Filip fasko sagt:

    ich hab keine Nachricht erhalten, das der Laden dicht gemacht wird… jetzt habe ich einige Domains die ich umziehen möchte: .eu / .org / .cz. / .ch / … hat jmd. einen Tip wie ich an die Outcodes komme? Danke vorab

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Die Suchmaschinenoptimierung ist kein einfaches Fachgebiet - besonders seit die Kunden vor allem Online auf die Suche nach einem passenden Anbieter gehen und die oberen Positionen in den Rankings der Suchmaschinen stark umkämpft sind. War es früher noch die Print- und Offline-Werbung, über die die meisten Neukunden gewonnen wurden, ist es heute zunehmend vor allem Google sowie andere regionale Suchmaschinen und Portale. Umso wichtiger ist es, bei der SEO auf Spezialisten zu vertrauen, die lange in dem Gebiet dabei sind und sowohl die technische Unterseite kennen wie auch Social Skills besitzen, um den Erfolg Ihrer Kampagne auf allen Fronten sicherzustellen. Als einer der Marktführer in der Schweiz im Bereich Suchmaschinenoptimierung, bietet SEO Suisse Nachrichten
in allen Aspekten der SEO und des Online-Marketing und für jedes Budget individuelle Lösungen an.

In eigener Sache
Um euch ständig aktuelle Inhalte anbieten zu können, kommen auf dem Blog verschiedene Werbemittel zum Einsatz. Unter anderem werden wir von Dritten hin und wieder beauftragt, Webseiten oder Produkte zu testen.

Um dem gesetzlich vorgeschriebenen Trennungsgebot zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung zu genügen, wird dieser gesamte Blog zukünftig gekennzeichnet mit der Bezeichnung

"ANZEIGE"

bzw.

"DAUERWERBEBLOG"

mehr Infos zur Thematik
Interaktiv
Interessant
Empfehlenswert

Folgende Links kann ich euch zum Stöbern empfehlen:

Galeria Kaufhof Sport