1blu Erfahrungen: Webhosting und Webmail


1blu-Webhosting

Im Folgenden möchte ich gerne kurz über meine 1blu Erfahrungen berichten. Ich will dabei auf das Webhosting und Webmail eingehen.

1blu Erfahrungen

Vor wenigen Monaten entschied ich mich mit meinen Domains zu einem neuen ISP (Internet Service Provider) umzuziehen. Grund dafür war, dass mein alter Provider seinen Service eingestellt hat (siehe: 1web.de stellt Service ein).

Nach einiger Recherche bin ich auf 1blu gestoßen. 1blu war mir bis dahin noch unbekannt, konnte mich allerdings recht schnell mit günstigen Preisen für Domains und Webhosting überzeugen.

Da die Zeit drängte, nahm ich das “Risiko” auf mich und buchte ein Webhosting-Paket bei 1blu. Meine Domains transferierte ich anschließend auch zu 1blu (dazu genügte ein Fax an den 1blu Support =)). Was soll ich sagen? Seitdem läuft alles reibungslos! Was mich vor allem begeistert: Der Support ist immer via Email erreichbar und antwortet für gewöhnlich (zumindest Werktags ;) ). binnen weniger Stunden. Das macht es gerade für Anfänger sehr einfach und bequem.

Auch Webmail war gar kein Thema. Die Einrichtung war selbsterklärend und binnen Minuten abgeschlossen. Es sind pro Domain bis zu 100 Webmail Adressen möglich. Weiterleitungen natürlich auch.


1blu-Webhosting

Falls ihr noch mehr wissen möchtet, so nutzt dazu gerne die Kommentarfunktion =).

2 Antworten auf 1blu Erfahrungen: Webhosting und Webmail

  • Florian sagt:

    Um Gottes Willen nie wieder 1blu. Ich wollte auf PHP5.3 upgraden und musste dazu Alles umziehen…Domain, Webspace, Datenbanken. Alles nochmal neu installieren…absolut lächerlich.

  • Steven sagt:

    Ik war auch bei 1blue hab da auch nur schlechte erfahrung gemacht. Hatte dort ein VPS, mein Forum was ich dort Hosten wollte war sehr Langsam. Der Support meinte das dieses Forum zugroß sei um auf ein VPS zu laufen “Es lief davor auf ein Normalen Websapce account ohne Probleme wollte nur mehr platz haben”

    Desweiteren hatte ich aufn Backupspace von 1blue noch ein Image vom VPS dachte erst das wäre das Standart Image von der ersten Installation.

    Nach dem Zurrückspielen war es aber ein Image vom Vorgänger. Also hatte ich so gesehen kompletten zugriff auf seine Datenbanken so wie eine Kopie der Seite zu verfügung.

    Die bei 1blue machen nicht mal den Account richtig sauber bevor Sie diesen ein anderen Kunden geben.

    Hab den mein Forum erst mal bei meinen Kumpel aufn Hetzner Server gepackt lief super schnell bis ich dort ein Server selber gemietet habe.

    1Blue nie wieder !!! Desweiteren würde ich meine Domains Extern bei einen Domain Hoster packen denn brauch man nicht immer die Domains umziehen… Hier mal ein guten Beitrag zum Thema Domain Hosting: http://aioseo.de/domain-bestellen/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Die Suchmaschinenoptimierung ist kein einfaches Fachgebiet - besonders seit die Kunden vor allem Online auf die Suche nach einem passenden Anbieter gehen und die oberen Positionen in den Rankings der Suchmaschinen stark umkämpft sind. War es früher noch die Print- und Offline-Werbung, über die die meisten Neukunden gewonnen wurden, ist es heute zunehmend vor allem Google sowie andere regionale Suchmaschinen und Portale. Umso wichtiger ist es, bei der SEO auf Spezialisten zu vertrauen, die lange in dem Gebiet dabei sind und sowohl die technische Unterseite kennen wie auch Social Skills besitzen, um den Erfolg Ihrer Kampagne auf allen Fronten sicherzustellen. Als einer der Marktführer in der Schweiz im Bereich Suchmaschinenoptimierung, bietet SEO Suisse Nachrichten
in allen Aspekten der SEO und des Online-Marketing und für jedes Budget individuelle Lösungen an.

In eigener Sache
Um euch ständig aktuelle Inhalte anbieten zu können, kommen auf dem Blog verschiedene Werbemittel zum Einsatz. Unter anderem werden wir von Dritten hin und wieder beauftragt, Webseiten oder Produkte zu testen.

Um dem gesetzlich vorgeschriebenen Trennungsgebot zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung zu genügen, wird dieser gesamte Blog zukünftig gekennzeichnet mit der Bezeichnung

"ANZEIGE"

bzw.

"DAUERWERBEBLOG"

mehr Infos zur Thematik
Interaktiv
Interessant
Empfehlenswert

Folgende Links kann ich euch zum Stöbern empfehlen:

Galeria Kaufhof Sport